Polizei-News Frankfurt, 06.11.25: 1154 Frankfurt-Bahnhofsviertel/ Innenstadt - Kontrollmaßnahmen im Rahmen "Sichere Innenstadt"
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.11.2025 14.30
Am gestrigen Mittwoch (5. November 2025) führte die Polizei Frankfurt mit Unterstützung des Hessischen Polizeipräsidiums Einsatz und einer dreistelligen Anzahl von eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten Kontrollmaßnahmen im Bahnhofsviertel und an verschiedenen Örtlichkeiten in der Innenstadt durch.
Neben der allgemeinen Kriminalitätsbekämpfung stand vor allem die Dealerszene im Fokus der Fahnder. Die Einsatzkräfte kontrollierten diverse Lokalitäten und insgesamt mehr als 200 Personen.
Dabei stellten sie circa 80g Marihuana, über 20g Heroin, 10g Amphetamin sowie Kokain sicher. Weiter leiteten die Polizisten 50 Strafverfahren und 31 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und lieferten sieben Personen in die Haftzellen des Polizeipräsidiums ein.Die beiden Diensthunde Astor und Nik unterstützten mit ihren Diensthundeführerinnen die Maßnahmen und spürten Drogenverstecke auf. Einsatzkräfte des Video Operation Centers unterstützen die Maßnahmen und halfen bei der Koordination der Einsatzkräfte mithilfe der örtlichen Videoschutzanlagen.
Die Maßnahmen sind Teil der hessischen "Innenstadtoffensive gegen Kriminalität" und werden in Ergänzung zu den seit September 2022 intensivierten Präsenzmaßnahmen der Frankfurter Polizei durchgeführt.Die Polizei wird weiterhin gezielt und konsequent gegen Rauschgiftstraßendealer, sowie jegliche Bildungen offener Drogenszenen im öffentlichen Raum vorgehen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 06.11.2025 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de