Polizei-News Erfurt, 05.11.25: Mann sperrt sich in Zugtoilette ein
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.11.2025 12.53
In einem ICE von Leipzig nach Erfurt hat sich am Dienstagvormittag ein Mann in der Zugtoilette eingeschlossen. Laut Aussagen des Servicepersonals habe er beim Erkennen der Fahrscheinkontrolle den Weg dorthin angetreten und die Tür von innen verriegelt.
Im stillen Örtchen blieb es auch ruhig, denn der Mann reagierte auf keine Ansprache. Auch die in Erfurt hinzugezogenen Bundespolizisten konnten keinen Kontakt zu ihm aufbauen, weshalb die Tür zum WC dann von außen geöffnet wurde.
Der Anfangsverdacht bestätigte sich, denn der 36-Jährige Spanier besaß nicht das erforderliche Ticket. Das brachte ihm nicht nur den Ausschluss von der Weiterfahrt ein, sondern auch eine Anzeige wegen dem Erschleichen von Leistungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 05.11.2025 gegen 12:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de