Lokales

Polizei-News Ibbenbüren, 04.11.25: Ibbenbüren, Raub auf Spielothek

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Am Donnerstag (30.10.) hat ein unbekannter Mann die Spielothek an der Alten Münsterstraße, Ecke Neustraße überfallen.

Der Mann betrat gegen 23.50 Uhr die Spielothek und ging direkt zum Kassenbereich. Dort bedrohte er zwei Mitarbeiterinnen mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Anschließend flüchtete der Mann mit seiner Beute in einer mitgebrachten Plastiktüte.

Der Unbekannte lief von der Spielothek in Richtung Alte Münsterstraße, Oststraße, Uphof in Richtung Finanzamt. Zwei Zeugen, die sich zur Tatzeit in der Spielothek befanden, folgten dem Täter kurz, der auf der Flucht das Messer und die Beute fallen ließ.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 18 bis 30 Jahre alt, 1.65 Meter groß, schlank und trug schwarze Turnschuhe, eine schwarze lockere Hose sowie eine schwarze Oberbekleidung mit Kapuze. Auf dem Rücken der Oberbekleidung war der weiße Schriftzug "Palm Angel" aufgebracht. Der Mann trug außerdem eine weiße Anonymus-Maske.

Die Polizei ermittelt und sucht weitere Zeugen. Vor allem werden die Personen gesucht, die sich zur Tatzeit in der Spielothek aufgehalten haben. Alle Zeugen melden sich bitte auf der Wache in Ibbenbüren, Telefon 05451/591-4315.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 04.11.2025 gegen 15:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.