Lokales

Polizei-News Hagen, 01.11.25: Falschherum durch Einbahnstraße

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Am Freitagabend gegen 23:45 Uhr führten Polizeibeamte der Wache Hohenlimburg eine Personenkontrolle durch. Während der Kontrolle an der Freiheitstr. / Stennertstr. bemerkten sie einen PKW, der die dortige Einbahnstraße (Freiheitstr.) in falscher Richtung befuhr.

Der Fahrer des Citroen parkte seinen Wagen anschließend vor einer Bäckerei und stieg aus. Schon hier fiel den Beamten die sehr unsichere Bewegungsweise des Mannes auf. Er zeigte deutliche Gleichgewichtsstörungen und war kaum in der Lage, deutlich zu sprechen.

Im Rahmen der anschließenden Überprüfung erhärtete sich der Verdacht, dass der 32jährige Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und von einem Arzt entnommen.

Da der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat und sich nur für Montagearbeiten in Deutschland aufhält, wurde gegen ihn nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben. Darüber hinaus wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Hagen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 01.11.2025 gegen 08:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.