Lokales

Polizeifahndung Erftstadt, 31.10.25: Tür von Juweliergeschäft mit Auto beschädigt

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

  • Artikel teilen:

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Die Polizei fahndet nach fünf unbekannten Personen, die in der Nacht zu Freitag (31. Oktober) versucht haben sollen, in ein Juweliergeschäft in Erftstadt-Liblar einzubrechen. Zur Tatzeit seien sie schwarz gekleidet und vermummt gewesen sein. Zudem seien sie in einem weißen Seat unterwegs gewesen.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern, zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit oder zu einem Auto mit Beschädigungen im Bereich des Hecks nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Nach derzeitigem Sachstand soll gegen 4 Uhr ein weißer Seat vor das Geschäft an der Straße "Holzdamm" vorgefahren sein. Auf den Aufzeichnungen einer Überwachungskamera sind zeitgleich vier Personen zu erkennen. Das Auto sei rückwärts gegen die Eingangstür des Juweliers gefahren, wodurch die Glasscheibe der Tür beschädigt wurde. Anschließend sei das Quintett ohne Beute in Richtung Bliesheimer Straße geflohen.

Hinzugerufene Polizisten nahmen umgehend die Fahndung nach den Flüchtigen auf. Sie dokumentierten die Spuren und fertigten eine Strafanzeige.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 31.10.2025 gegen 12:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.