Lokales

Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 30.10.2025: Wohnungseinbruchdiebstahl und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

  • Artikel teilen:

Trebbin: Wohnungseinbruchdiebstahl

Der Einbruch in ein Wohnhaus ist der Polizei am Mittwochnachmittag gemeldet worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster in das Einfamilienhaus, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck.

Der entstandene Schaden wird auf insgesamt etwa 8000 Euro geschätzt. Durch die Polizei wurden eine Strafanzeige gefertigt und Spuren am Tatort gesichert.

Tatzeit: Mittwoch, 29.10.2025, 12:00 bis 14:15 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.10.2025, 08:43 Uhr

Ludwigsfelde: Dieseldiebe gestellt

Der Fahrer eines LKW bemerkte in der Nacht zwei Personen, welche sich an seinem LKW zu schaffen machten und offenbar Dieselkraftstoff aus dem Tank abzapften. Der Zeuge informierte die Polizei, woraufhin sich umgehend Polizeibeamte vor Ort begaben. Diese konnten zwei Männer auf frischer Tat feststellen. Beide wurden vorläufig festgenommen und eine Strafanzeige gegen diese gefertigt. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt führt die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.10.2025, 07:59 Uhr

Großbeeren: Buntmetall entwendet

Am Mittwoch ist der Polizei ein Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung gemeldet worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt auf das Gelände und entwendeten im weiteren Verlauf unter anderem Werkzeug und Buntmetall aus einem dortigen Gebäude.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand ereignete sich die Tat zwischen Mittwochabend, 15.10.2025, und Mittwochmorgen, 29.10.2025. Polizeibeamte begaben sich vor Ort und nahmen eine entsprechende Strafanzeige auf. Kräfte der Kriminaltechnik übernahmen die Spurensicherung am Tatort.

Meldezeit: Mittwoch, 29.10.2025, 07:47 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.10.2025, 07:31 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Teltow-Fläming

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.