Lokales

Polizei-News Oberhausen, 29.10.25: Wohnungseinbruchsradar in Oberhausen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

In der vergangenen Woche (20. Oktober bis 26. Oktober) wurden insgesamt acht Wohnungseinbrüche bei der Polizei Oberhausen angezeigt.

In Oberhausen-Königshardt gelangten bislang unbekannte Tatverdächtige vermutlich über die Einfahrt in den rückwärtigen Gartenbereich eines Hauses, der durch einen Zaun abgegrenzt ist. Dort befindet sich ein nicht verschlossener Wintergarten. Von dort aus hebelten die Täter die Terrassentür mit einem unbekannten Werkzeug auf und verschafften sich Zutritt zum Wohnhaus. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räume sowie zahlreiche Schränke und Schubladen.

Verschließen Sie alle Türen und Fenster - auch im Wintergarten oder Keller - immer, auch wenn Sie nur kurz das Haus verlassen.

Achten Sie auf fremde Personen oder Fahrzeuge in Ihrer Nachbarschaft und informieren Sie bei Verdacht umgehend die Polizei über den Notruf 110.

Sichern Sie Terrassen- und Fenstertüren mit zusätzlichen mechanischen Sicherungen, um Einbrechern das Aufhebeln zu erschweren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Oberhausen vom 29.10.2025 gegen 12:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Oberhausen und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.