Polizei-News Hürth, 29.10.25: Falsche Polizisten erbeuten Bargeld
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.10.2025 12.21
Polizei bittet Zeugen um Hinweise
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach drei Unbekannten, die sich am Dienstagnachmittag (28. Oktober) auf einer Autobahnraststätte in Hürth als Polizisten ausgegeben und Bargeld erbeutet haben sollen. Eine der Personen habe eine Mütze getragen.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Nach derzeitigem Sachstand sollen die Unbekannten gegen 14.45 Uhr zwei Männer (31, 65) an der Raststätte "Ville West" an der Bundesautobahn (BAB) 1 angehalten und sich als Polizisten ausgegeben haben. Unter einem Vorwand sollen sie eine Tasche der Geschädigten durchsucht und daraus Bargeld entnommen haben. Anschließend seien die Täter samt Beute davongefahren.
Hinzugerufene Polizisten nahmen den Sachverhalt auf und fertigten eine Strafanzeige.
Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und der Region:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 29.10.2025 gegen 11:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de