Lokales

Polizei-News Northeim, 29.10.25: Einbruch in Geräteschuppen

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

In der Zeit von Montag, dem 20.10.2025, 16.30 Uhr, bis Montag, dem 27.10.2025, 21.20 Uhr, wurde in der Theodor-Körner-Straße in Northeim ein Einbruch verübt. Eine Person verschaffte sich auf bislang unbekannte Art und Weise Zugang zu einem mittels Vorhängeschloss gesicherten Geräteschuppen und entwendete mehrere Gartengeräte, Blumentöpfe und einen Fahrradheckträger. Anschließend entfernte sie sich in unbekannte Richtung, ohne entdeckt zu werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Wir möchten Personen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen in dem genannten Tatzeitraum gemacht haben oder andere nützliche Informationen zu der Tat haben, höflich darum bitten, sich bei der Polizei Northeim zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 29.10.2025 gegen 07:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Northeim und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.