Polizei-News Hagen, 29.10.25: Öffentlichkeitsfahndung nach Computerbetrug - wer kennt diesen Mann?
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.10.2025 07.31
Die Polizei ist derzeit auf der Suche nach einem Mann, der Anfang April unberechtigte Geldabhebungen vorgenommen hat. Am 9. April 2025 wurde eine Seniorin in einer Sparkassenfiliale in der Innenstadt von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde ihr dann leider klar, dass ihre Debitkarte entwendet worden war und dass von ihrem Konto mehrere Zahlungen und Abhebungen getätigt worden waren. Der entstandene Gesamtschaden belief sich auf über 9.000 Euro. Der unbekannte Tatverdächtige hat in der Bankfiliale mutmaßlich die PIN-Eingabe beobachtet und mit der entwendeten Karte das Bargeld abgehoben.
Es liegen Fotos vor, die im Fahndungsportal der Polizei NRW hinterlegt sind: https://polizei.nrw/fahndung/184367.
Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe und fragt: Wer kann Angaben zu dem abgebildeten Tatverdächtigen oder seinem Aufenthaltsort machen? Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass Hinweise unter der Telefonnummer 02331 986 2066 entgegengenommen werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 29.10.2025 gegen 07:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++