Lokales

Polizei-News Köln, 29.10.25: Bundespolizei nimmt Parfümdieb am Kölner Hauptbahnhof fest

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Morgen (29. Oktober) soll ein 40-jähriger Deutscher in einer Drogerie im Kölner Hauptbahnhof Ware im Wert von ungefähr 257 Euro entwendet haben.

Gegen 09:30 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter der Filiale den Mann, wie er zwei Flaschen Parfüm sowie eine Gesichtscreme an sich nahm, sie in seine Jacken- und Hosentaschen steckte und das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv hielt den Dieb auf und alarmierte die Polizei.

Die eingesetzten Beamten eröffneten dem 40-Jährigen den Tatvorwurf, belehrten ihn über seine Rechte und Pflichten im Strafverfahren und stellten seine Identität fest.

Die Überprüfung der Personalien ergab, dass der Wohnungslose aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz von der Staatsanwaltschaft Köln gesucht wurde.

Die Einsatzkräfte nahmen den Polizeibekannten vorläufig fest und führten ihn nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen dem Polizeigewahrsam zu.

Er muss sich nun wegen des Diebstahls vor einer Richterin oder einem Richter verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 29.10.2025 gegen 06:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Köln:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.