Lokales

Polizei-News Vogelsbergkreis, 28.10.25: Farbschmierereien auf Schulgelände - Diebstahl von Kennzeichen

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Farbschmierereien auf Schulgelände

Lauterbach. Im Zeitraum von Freitag (24.10.) bis Montag (27.10.) beschmierten Unbekannte auf einem Schulgelände in der Straße "An der Wascherde" mehrere Wände eines Gebäudes und einer Turnhalle mit schwarzer Farbe. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Diebstahl von Kennzeichen

Mücke. Am Sonntag (26.10.), gegen 16 Uhr, begaben sich zwei Unbekannte mit ihrem Auto auf den Parkplatz eines Firmengeländes in der Straße "Stückweg" im Ortsteil Merlau. Dort stieg eine männliche Person aus und riss von einem geparkten roten VW Polo die beiden amtlichen Kennzeichen "VB-A 1139" ab. Anschließend entfernten die Unbekannten in ihrem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Der Kennzeichendieb kann wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 16 Jahre alt, blonde kurze Haare, dunkel gekleidetHinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

(Marc

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 28.10.2025 gegen 15:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Vogelsbergkreis und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.