Lokales

Polizei-News Ronneburg, 28.10.25: Mann weigert sich Bahn zu verlassen und beleidigt Uniformierte

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Das Zugpersonal einer Regionalverbindung rief die Bundespolizei am Montag gegen 17:00 Uhr zur Unterstützung zum Bahnhof in Ronneburg, da sich ein Mann in einer Bahn weigerte, diese zu verlassen, nachdem er bei der Überprüfung kein Ticket für die Weiterfahrt vorzeigen wollte.

Der uneinsichtige Fahrgast musste aus dem Zug gebracht werden, da er den mehrfachen Anweisungen nicht folgte. Anschließend beschimpfte er lautstark die eingesetzten Uniformierten mit ehrverletzenden Worten.

Der 31-Jährige aus den Palästinensischen Autonomiegebieten bekam daher nicht nur eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, sondern auch wegen Beleidigung. Sollte er keinen Nachweis über den Besitz eines Tickets erbringen können, kommt ebenfalls eine Leistungserschleichung für die Beförderung in der Bahn zum Tragen.

Aktuelles aus Main-Kinzig-Kreis und der Region:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 28.10.2025 gegen 12:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.