Polizei-News Mühlhausen, 27.10.25: Kellerräume werden zum Ziel von Einbrechern - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.10.2025 16.10
Im Zeitraum zwischen Freitag, dem 17. Oktober, bis Montagmorgen, dem 27. Oktober gegen 5.30 Uhr, kam es im Kellerbereich eines Mehrfamilienhaus in der Straße Kiliansgraben zu einem Einbruch. Ersten Erkenntnissen zu Folge drangen ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter in das Gebäude ein, durchtrennten die Vorhängeschlösser von zwei Kellerräumen und entwendeten dort mehrere Gegenstände. Im Anschluss verließen die Täter mit ihrer Beute den Tatort. Die Unbekannten entwendeten ein E-Bike sowie ein E-Scooter, im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.
Wer hat etwas bemerkt? Wer kann Hinweise zur Tat oder zu dem oder den Tätern geben? Zeugen werden gebeten sich an die Polizei in Mühlhausen unter der Tel. 03601/4510 zu wenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 27.10.2025 gegen 15:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Erlangen-Höchstadt:
Polizei-News Mühlhausen, 27.10.25: Verkehrskontrolle mit Folgen
Polizei-News Mühlhausen, 26.10.25: Trickbetrug TAN- Verfahren
Polizei-News Erlangen, 24.10.25: Feuer in Bäckerei ausgebrochen