Polizei-News Kaiserslautern, 27.10.25: Einbrecher sind scharf auf Bargeld
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.10.2025 15.30
Auf Bargeld hatten es Einbrecher abgesehen, die in der Nacht zu Sonntag in der Barbarossastraße am Werk waren. Den bisherigen Ermittlungen zufolge verschafften sich die Unbekannten kurz vor 2 Uhr gewaltsam Zugang zu den Firmenräumen eines Fachbetriebs. Im Inneren hebelten die Eindringlinge weitere Türen sowie Schränke auf und richteten dadurch einigen Sachschaden an. Den bisherigen Überprüfungen zufolge nahmen die Täter ausschließlich Bargeld mit und verließen das Gebäude kurz vor 3 Uhr. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.
Die Polizei sucht Zeugen, denen in der fraglichen Nacht, insbesondere zwischen 1.45 und 3 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 369-13312 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 27.10.2025 gegen 14:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Kaiserslautern, 27.10.25: Jugendschutzkontrollen auf der Kerwe
Polizei-News Kaiserslautern, 27.10.25: 24-Jähriger handelt sich Anzeigen ein
Polizei-News Ramstein-Miesenbach, 27.10.25: Fußgänger auf der Autobahn
Polizei-News Kaiserslautern, 24.10.25: Unfallflucht in der Forellenstraße