Polizei-News Havelland, 27.10.2025: Serviettenspender geklaut und andere aktuelle Meldungen
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sven Käuler
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.10.2025 13.13
Rathenow: Serviettenspender geklaut
Am späten Sonntagabend informierte ein Restaurantbetreiber die Polizei über den möglichen Diebstahl eines Serviettenspenders. Ein Gast soll den Spender an sich genommen und sich geweigert haben, ihn wieder herauszugeben. Polizisten des Rathenower Reviers fuhren zum Einsatzort. Bei dem Gast konnte der betreffende Spender aufgefunden und ihm abgenommen werden. Anschließend wurde der Spender dem Restaurantbetreiber zurückgegeben. Gegen den Gast leiteten die Polizisten ein Strafverfahren ein.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.10.2025, 11:23 Uhr
Nauen: Einbruchsalarm
Polizeibeamte des Reviers Nauen wurden am Sonntag zu einem Einbruchsalarm gerufen. Vor Ort überprüften sie zunächst den Außenbereich, nahmen Kontakt zum Verantwortlichen auf und kontrollierten anschließend den Innenbereich des Gebäudes. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Beamten fertigten einen Einsatzbericht.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.10.2025, 11:21 Uhr
Schönwalde-Dorf: Fahrt unter Alkohol
In der Nacht von Freitag auf Samstag hielten Polizeibeamte in Schönwalde-Dorf, auf der Straße Am Silberberg, einen 37-jährigen Skoda-Fahrer an und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und brachten ihn zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Tests zur Polizeiwache Nauen. Anschließend leiteten sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.10.2025, 11:19 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++