Polizei-News Möhnesee, 27.10.25: Einbrecher erbeuten Bargeld aus Wohnhaus
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.10.2025 08.49
Am Samstag, dem 25. Oktober, wurde zwischen 16:15 und 20:45 Uhr in ein Wohnhaus in der Graf-Gottfried-Straße in Möhnesee-Körbecke eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter schlugen ein Fenster ein, um ins Gebäude zu gelangen. Im Haus wurden mehrere Räume und Schränke durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein hoher vierstelliger Bargeldbetrag entwendet. Es ist noch unklar, ob möglicherweise weitere Gegenstände entwendet wurden, doch dies ist Gegenstand der laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Personen, die Angaben zu dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02941/91000 bei der Polizeiwache in Soest zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 27.10.2025 gegen 08:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Soest:
Polizei-News Lippstadt, 27.10.25: Polizei zieht positive Bilanz zur Lippstädter Herbstwoche
Polizei-News Geseke, 26.10.25: Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall
Polizei-News Lippstadt, 24.10.25: Großer Schaden - wenig Beute
Polizei-News Soest, 24.10.25: Dieseldiebstahl auf der Rastanlage Soester Börde