Lokales

Polizei-News Mettingen, 24.10.25: Mettingen, Einbrüche in Geschäftsräume

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Am Freitag (24.10.) wurde die Polizei zu zwei Einbrüchen in der Mettinger Innenstadt gerufen.

An der Sunderstraße, zwischen Burgstraße und Clemensstraße, sind Unbekannte am Freitagmorgen gegen 03.15 Uhr in ein Geschäftsgebäude eingestiegen. Dabei lösten sie einen Alarm aus. Als die Beamten eintrafen, waren die Täter bereits nicht mehr vor Ort. Nach ersten Ermittlungen hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Dort durchsuchten die Unbekannten das Büro. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.

Nur etwa 200 Meter von der Sunderstraße entfernt, verschafften sich Unbekannte an der Straße Markt Zugang zu einer Fleischerei. Hier öffneten sie in der Zeit von Donnerstag (23.10.), 18.45 Uhr bis Freitag (24.10.), 06.50 Uhr gewaltsam die automatische Schiebetür zu den Geschäftsräumen. Dort durchsuchten sie diverse Räume und Schränke. Ob die Täter etwas entwendet haben, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Ob die Taten in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen geben können. Hinweise nimmt die Wache in Ibbenbüren entgegen, Telefon 05451/591-4315.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 24.10.2025 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Steinfurt und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.