Lokales

Polizeieinsatz Frankfurt (Oder), 23.10.2025: Nun in Untersuchungshaft

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Der 45-jährige polnische Staatsbürger, der am 21.10.2025 aus einem in Berlin gestohlenen Fiat 500 geholt werden konnte, sitzt nun in Untersuchungshaft. Er wurde am Amtsgericht Frankfurt (Oder) einem Richter vorgeführt, welcher seine umgehende Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt anordnete. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 22.10.2025:

Frankfurt (Oder) OT Booßen – Mutmaßlicher Autodieb wurde gestellt

Am Abend des 21.10.2025 wollten Polizisten auf der B5 einen Fiat 500 mit Berliner Kennzeichen kontrollieren. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht daran anzuhalten, sondern suchte stattdessen sein Heil in der Flucht. Kurz vor Booßen bog der Mann dann auf ein Feld ab und kam dort mit dem Fahrzeug zum Stehen. Bevor er aus dem Auto springen konnte, war bereits ein Funkwagen bei ihm und so fand sich der 43-jährige polnische Staatsbürger im festen Griff der Beamten wieder. Tatsächlich ist der Fiat bereits am 15.09.2025 nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben worden. Der PKW kann nun der rechtmäßigen Besitzerin wieder übergeben werden.

Für den mutmaßlichen Dieb ging es erst zu einem Arzt, der ihm eine Blutprobe entnahm. Hatte ein Drogenschnelltest doch ein positives Ergebnis erbracht. Dann folgte seine Verbringung in die Räumlichkeiten der Polizei. Er ist vorläufig festgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.10.2025, 12:47 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.