Lokales

Polizei-News Uckermark, 23.10.2025: Nach Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Randowtal: Nach Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht

Am 23.10.2025 wurde der Polizei gegen 07:45 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet. Demnach hatte in Eickstedt eine 60 Jahre alte Frau die Kontrolle über ihren Dacia verloren. Der PKW kam dann mittig der Straße zum Liegen. Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle bis ca. 09:00 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 10.000 Euro angegeben.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.10.2025, 12:39 Uhr

Schwedt/Oder: In Gewahrsam genommen

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Abend des 22.10.2025 in einem Wohnhaus in der Michail-Lomonossow-Straße zu einem Streitgespräch zweier Männer. Später besprühte einer der Beteiligten die Wohnungstür seines vorherigen Kontrahenten mit Sprühfarbe. Als der Geschädigte daraufhin die Tür öffnete, sah er sich Beleidigungen und Drohungen ausgesetzt. Nun schloss er die Tür wieder, musste jedoch erleben, wie der Wütende die Tür mit roher Gewalt bearbeitete und schließlich auch eintrat. In der Wohnung soll sich der Streit dann fortgesetzt haben. Alarmierte Polizisten trennten die Parteien und nahmen den 22-jährigen Tatverdächtigen in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest erbrachte den Wert von 0,77 Promille. Was ihn geritten hatte, sich derart aufzuführen und was der Grund für den Streit gewesen ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Rettungskräfte kümmerten sich um den Geschädigten, der aber keine gravierenden Verletzungen erlitt. Bei beiden Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsbürger.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.10.2025, 12:38 Uhr

Prenzlau: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Am 23.10.2025 wurden Rettungskräfte und Polizei gegen 07:55 Uhr in die Straße Am Steintor gerufen. Laut Erstmeldung hatte dort kurz zuvor ein Mercedes einen älteren Radfahrer erfasst, welcher daraufhin zu Boden stürzte. Der 83-Jährige zog sich dabei auch schwere Verletzungen zu. Nach ersten Erkenntnissen kam der 61 Jahre alte Fahrer des Mercedes mit seinem Wagen aus der Friedhofsstraße und wollte auf die B198 einbiegen. Doch prallte das Auto da mit dem Radfahrer zusammen, der auf dem Radweg unterwegs gewesen war. Die Kriminalpolizei schaut sich das Ganze nun noch einmal genauer an.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.10.2025, 12:38 Uhr

Angermünde: Einbruchsdiebstahl

Wie der Polizei am 22.10.2025 angezeigt wurde, haben sich noch Unbekannte nachts zuvor Zutritt zu einer Verkaufseinrichtung in der Berliner Straße verschafft. Nach ersten Erkenntnissen nahmen die Eindringlinge von dort Tabakwaren mit sich. Der Schaden, den ihr gewaltsames Vorgehen anrichtete, übersteigt den Wert des Diebesgutes erheblich. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wer sich da betätigte.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.10.2025, 12:37 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.