Lokales

Polizei-News Tuttlingen-Möhringen, 23.10.25: Blindes Huhn "entführt" und versuchter Einbruch in Pfarrhaus

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es im Tuttlinger Ortsteil Möhringen zu einem eher ungewöhnlichen Vorfall gekommen.

Unbekannte, vermutlich ausgehungerte, Täter begaben sich in der Schwarzwaldstraße zu einem Hühnerstall und "entführten" ausgerechnet das hilflose Huhn "Lucia". Lucia ist ein (tatsächlich) blindes Huhn, das bislang ein friedliches Leben inmitten ihrer Artgenossen führte.Im angrenzenden Schopf fanden die Beamten Spuren von Tierblut und Federn, was darauf hindeutet, dass "Lucia" sich nicht kampflos ergab. Es ist leider anzunehmen, dass der nächtliche Übergriff für das Huhn fatal endete.

Zusätzlich zu diesem Vorfall versuchten vermutlich dieselben Täter in ein nahegelegenes Pfarrhaus der Kirchengemeinde einzubrechen. An der massiven Holztür befanden sich entsprechende Hebelspuren, ein Eindringen in das Gebäude kann jedoch ausgeschlossen werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu den unerschrockenen Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461 941-0 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 23.10.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.