Lokales

Polizei-News Frechen, 22.10.25: Seitenscheiben von drei Handwerkerfahrzeugen eingeschlagen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Zeugensuche

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem oder mehreren unbekannten Tätern. Sie sollen in der Nacht zu Dienstag (21. Oktober) die Scheiben dreier Firmenfahrzeuge in Frechen-Königsdorf eingeschlagen haben. Ersten Erkenntnissen zufolge machten die Täter dabei keine Beute.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu Tätern oder verdächtigen Beobachtungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Ein Geschädigter alarmierte gegen 6.30 Uhr die Polizei. Er habe bemerkt, dass bei zwei Handwerkerfahrzeugen, die über Nacht an der Pfeilstraße geparkt waren, jeweils die Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Noch während die Beamten den Sachverhalt vor Ort aufnahmen, meldete ein Mitarbeiter ein weiteres Fahrzeug mit einer eingeschlagenen Scheibe an der Hildeboldstraße. Die drei Wagen seien am Montagabend (20. Oktober) gegen 23 Uhr abgestellt worden.

Die hinzugerufenen Polizisten dokumentierten die Spuren und fertigten drei Strafanzeige.

Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 22.10.2025 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.