Polizei-News Köln, 20.10.25: K VW Tiguan in Parkhaus aufgebrochen - Polizisten nehmen Intensivtäter vorläufig fest
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.10.2025 16.19
Polizisten haben am Samstagabend (18. Oktober) einen 17-jährigen Intensivtäter vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen VW Tiguan im Parkhaus "Unter Krahnenbäumen" aufgebrochen und sich dabei an den Händen verletzt zu haben. An der eingeschlagenen Scheibe des Autos sicherten die Polizisten Blutanhaftungen. Auf dem Fluchtweg des Tatverdächtigen fanden Polizisten die Geldbörse und eine Jacke des Fahrzeughalters.
Ein Zeuge hatte gegen 22.15 den Alarm des Fahrzeugs bemerkt und den neben dem Auto hockenden Tatverdächtigen gesehen. Dank genauer Täterbeschreibung war es den Beamten gelungen, den Mann wenig später auf der Turiner Straße zu stellen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 20.10.2025 gegen 15:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++