Polizei-News Weil am Rhein, 20.10.25: Fünffach Gesuchter muss ins Gefängnis
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.10.2025 11.29
Die Bundespolizei nimmt einen mit Haftbefehl gesuchten an der Schweizer Grenze fest. Nun sitzt der Mann, dem besonders schweren Fall des Diebstahls vorgeworfen wird, in Untersuchungshaft.
Am Samstagabend (18.10.2025) kontrollierte die Bundespolizei, den 45-Jährigen, in einem Fernreisebus, am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Untersuchungshaftbefehl gegen den georgischen Staatsangehörigen bestand. Wegen des Vorwurfs, im Januar diesen Jahres einen besonders schweren Fall des Diebstahls begangen zu haben erließ ein Amtsgericht Haftbefehl. Die Bundespolizei führte den Gesuchten einem Haftrichter vor, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Der Mann wurde deshalb in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zudem werden dem 45-Jährigen noch andere Diebstahlsdelikte vorgeworfen. Deshalb lagen gegen ihn vier Fahndungsersuchen von Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung vor.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 20.10.2025 gegen 10:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Lörrach:
Polizei-News Weil am Rhein, 13.10.25: Einreise mit gefälschter Identitätskarte gescheitert
Polizei-News Weil am Rhein, 13.10.25: Mann kann 3.400 Euro nicht bezahlen und muss in Haft
Polizei-News Lörrach, 13.10.25: Exklusive-Sneaker im Zug - Teureres Souvenir aus der Schweiz