Lokales

Polizei-News Rösrath, 20.10.25: Zwei Einbrüche innerhalb eines Hauses in Hoffnungsthal

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

  • Artikel teilen:

Am Sonntagnachmittag (19.10.) ist die Polizei zu einem Einfamilienhaus in der Bleifelder Straße im Stadtteil Hoffnungsthal gerufen worden.

Offenbar haben bislang Unbekannte im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr am Vorabend (18.10.) und dem besagten Sonntagnachmittag um 15:15 Uhr unbefugt ein Grundstück an der Bleifelder Straße betreten.

Im Kellergeschoss des Einfamilienhauses versuchten sie, ein Küchenfenster der dortigen Einliegerwohnung aufzubrechen. Zusätzlich schlugen sie dann mit einem Stein das selbige Fenster ein. Aus unbekanntem Grund ließen sie offenbar hier von ihrem weiteren Vorhaben ab und machten keine Beute.

Im Erdgeschoss des gleichen Hauses haben vermutlich dieselben Täter dann eine Terrassentür aufgebrochen und gelangten in die dortigen Räume. Offenbar wurden mehrere Räume durchsucht, da mehrere Schränke und Schubladen bei Begehung des Tatortes offen standen.

Die Geschädigten waren während der Anzeigenaufnahme nicht vor Ort, so dass der genaue Schaden noch nicht erfasst werden konnte. Es wird jedoch vermutet, dass mehrere Armbanduhren entwendet worden sein könnten.

Es wurden zwei Strafanzeigen aufgenommen und es wurde eine Spurensicherung veranlasst.Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter Tel. 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 20.10.2025 gegen 09:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rheinisch-Bergischer Kreis und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.