Polizeifahndung Lampertheim, 14.10.25: 39-Jähriger geschlagen und beraubt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.10.2025 12.15
Am Montagabend (13.10.) wurde ein 39-jähriger Mann Opfer eines Raubdelikts. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Mann gegen 22 Uhr von mehreren Jugendlichen körperlich angegriffen. Dabei verlor er kurzzeitig das Bewusstsein.Als der 39-Jährige wieder zu sich kam, stellte er das Fehlen seiner Geldbörse fest. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten drei tatverdächtige Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren vorläufig festgenommen werden. Des Weiteren soll es laut einem Zeugen durch die Verdächtigen auch zu einem versuchten Diebstahl von Fahrrädern gekommen sein.
Die jungen Männer werden sich nun in einem Strafverfahren wegen Verdachts des Raubes zu verantworten haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 14.10.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bergstraße und Umgebung:
Polizei-News Lorsch, 13.10.25: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht!
Polizei-News Mörlenbach, 13.10.25: Einbruch in Kiosk/Kaffeemaschinen und Getränke im Visier
Polizei-News Einhausen, 13.10.25: Autoaufbruch/Handtasche gestohlen
Polizei-News Bensheim, 13.10.25: Brand in leerstehender Einkaufsmeile