Polizei-News Darmstadt, 14.10.25: Einbrecher erbeuten Schmuck, Gold und Bargeld aus Juwelier / Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.10.2025 09.55
Auf einem ungewöhnlichen Weg gelangten Kriminelle in einen Juwelierladen in der Rheinstraße, aus welchem sie sowohl Schmuck, Bargeld als auch Gold erbeuteten.
Die Kriminellen näherten sich vermutlich mit einem Auto dem rückwärtigen Bereich des Juweliers, wo sich ein Sportstudio befindet. Bei diesem hebelten sie gewaltsam zwischen Freitagabend (10.10.) etwa 18.00 Uhr und Montagmorgen (13.10.) etwa 10.40 Uhr eine Tür auf, um ins Innere zu gelangen. Von dort aus verursachten sie einen Durchbruch zu den Innenräumen des Juweliers. Nachdem sie diese nach Wertsachen durchsucht hatten, flüchteten sie mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder laute Geräusche im Bereich der Rheinstraße wahrgenommen haben, werden gebeten sich beim Kommissariat 21/22 in Darmstadt, unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 14.10.2025 gegen 09:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Darmstadt und der Region:
Polizei-News Darmstadt, 13.10.25: Staatschutz sucht Zeugen nach Beschädigungen
Polizei-News Darmstadt, 09.10.25: In Grünanlage erkannt / 62-Jähriger in Haft