Lokales

Polizeifahndung Gütersloh, 13.10.25: Kooperative Kontrollen in Gütersloh - wenig Beanstandungen

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Kräfte des Hauptzollamts Bielefeld, des Ordnungsamts der Stadt Gütersloh, der Steuerfahndung und der Kreispolizeibehörde Gütersloh führten am vergangenen Samstag gemeinsame Kontrollen in der Gütersloher Kneipen-, Gastro- und Kioskszene durch.Insgesamt wurden zwischen 19.30 Uhr und 01.30 Uhr sieben Lokalitäten aufgesucht und kontrolliert.

In einem Grill im Stadtgebiet stellte das Ordnungsamt mangelhafte Brandschutzmaßnahmen fest. Eine Teestube im innerstädtischen Bereich schloss unmittelbar bevor die Kontrolle starten sollte. Möglicherweise sollte die Kontrolle umgangen werden.In einer weiteren Lokalität in der Stadt stellten die Beamten zwei nicht ordnungsgemäß angemeldete Mitarbeiter und einen illegal aufgestellten Glücksspielautomaten fest. Letzterer wurde sichergestellt. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Insgesamt wurden weniger Verstöße festgestellt als in einigen vorausgegangen Kontrollen. Insbesondere wiederholt aufgesuchte Lokalitäten waren beanstandungsfrei.Dennoch werden die Kontrollen in unregelmäßigen Abständen fortgeführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 13.10.2025 gegen 15:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gütersloh - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.