Lokales

Polizei-News Iserlohn, 13.10.25: Gemeinsame Kontrollen von Ordnungsamt und Polizei

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Am vergangenen Samstag sind Beamtinnen und Beamte von Polizei und Ordnungsamt gemeinsam auf Streife gegangen. Örtlicher und zeitlicher Schwerpunkt lag auf dem "Wald-Stadt-Fest" in der Iserlohner Innenstadt.

Polizei und Ordnungsamt kontrollierten im Tagesverlauf mehr als 50 Personen. Zwei Männer aus Iserlohn (43) und Hemer (49) führten Betäubungsmittel in Form von Amphetamin bzw. Ecstasy mit. Die Drogen wurden beschlagnahmt und Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Sechs weitere Personen führten auf dem Veranstaltungsgelände Messer oder andere spitze Gegenstände mit sich. Auch hier erfolgten Sicherstellungen durch die Beamten. Die Kontrollierten wurden wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Während einer der Kontrollen drückte der Delinquent eine Zigarette aus und warf sie vor den Einsatzkräften auf den Boden. Hierzu fertigten die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund der unsachgemäßen Entsorgung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 13.10.2025 gegen 15:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Märkischer Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.