Lokales

Polizei-News Mainz, 13.10.25: LKW fährt Bischofssäule um

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Der 46-Jährige LKW-Fahrer aus Bingen rangiert mit seinem LKW auf dem Bischofsplatz. Hierbei achtet er nach eigener Aussage genau darauf, nicht die Statue des Bischofs "Wilhelm Emmanuel von Ketteler" zu beschädigen. Jedoch achtet er dabei nicht auf die daneben stehende Säule, welche dem Bischof ebenfalls gewidmet ist.

Der LKW stößt gegen die Säule, welche dadurch aus der Verankerung gerissen wird. Durch die Polizei wird die Denkmalschutzbehörde der Stadt Mainz über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mainz:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mainz vom 13.10.2025 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.