Lokales

Polizei-News Is.-Letmathe, 13.10.25: Mutmaßliche Ladendiebe mit Fahrzeug vollgestopft mit Kaffee und Pistazien unterwegs

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

Die Polizei hat am Donnerstag zwei mutmaßliche Ladendiebe vorläufig festgenommen, dessen Fahrzeug komplett vollgestopft war mit Säcken voller Kaffee und Pistazien.

Ein Ladendetektiv hatte den Mann und die Frau am Nachmittag in einem Discounter An Pater und Nonne beobachtet. Die Frau stopfte sich diverse Packungen Pistazien unter ihren speziell präparierten Rock und trug sie raus. Der Detektiv verfolgte das Fahrzeug und lotste die Polizei zu dem Standort. Im Bereich Schwerter Straße/ Berliner Allee stoppte die Polizei den Wagen mit Duisburger Kennzeichen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs kamen insgesamt zehn blaue Mülltüten, prall gefüllt mit Kaffee und Pistazien im Wert von mehreren tausend Euro zum Vorschein. Im Auto saßen ein 33-jähriger Mann und eine 32-jährige Frau, beide gemeldet in Essen. Soweit eine sprachliche Verständigung möglich war, behaupteten die beiden, die Artikel gekauft zu haben. Quittungen konnten sie jedoch nicht vorweisen. Die Polizei nahm das Paar vorläufig fest und ermittelt wegen eines besonders schweren Falls von Ladendiebstahl. Die wahrscheinlich weiteren Tatorte sind unbekannt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 13.10.2025 gegen 06:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.