Lokales

Polizei-News Bremen, 12.10.25: Nr. - 0678 Schwules Paar beleidigt und bedroht - Polizei stellt Tatverdächtigen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, BahnhofsplatzZeit: 11.10.2025, 20:10 Uhr

In der Bahnhofsvorstadt wurde am Samstagabend ein Paar von einem zunächst Unbekannten aufgrund ihrer sexuellen Orientierung beleidigt und bedroht. Einsatzkräfte stellten vor Ort noch einen 22-jährigen Tatverdächtigen.

Das Paar wandte sich am Abend auf dem Bahnhofsplatz an Polizeikräfte und schilderte, an einer Haltestelle von einem Mann angesprochen worden zu sein. Der Unbekannte habe sie gefragt, ob sie homosexuell seien. Nachdem das Paar dies bejaht hatte, habe der Mann sie beschimpft und bedroht, sie umzubringen. Als sie den Mann daraufhin filmten, flüchtete er. Die Polizisten stellten noch vor Ort einen 22 Jahre alten Mann.

Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Bedrohung gefertigt. Außerdem führten die Einsatzkräfte eine Gefährderansprache mit dem Mann durch und erteilten diesem einen Platzverweis.

Aktuelles aus Bremen und der Region:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 12.10.2025 gegen 12:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.