Lokales

Polizei-News Immendingen, 10.10.25: Raub in Drogeriemarkt - Unbekannter bedroht Mitarbeiterinnen und erpresst Bargeld - Zeugenaufruf!

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend einen Drogeriemarkt in der Straße "Am Freizeitzentrum" überfallen. Kurz vor Geschäftsschluss verschaffte sich der Täter Zutritt zu den Personal- und Lagerräumen des Marktes. Dort bedrohte er zwei Mitarbeiterinnen und erpresste die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Eine sofort mit starken Kräften eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Zu dem unbekannten Täter liegt folgende Beschreibung vor: etwa 40-50 Jahre alt, ungefähr 170-175 Zentimeter groß, kräftige Statur mit Bauchansatz. Zudem hatte er markante Falten im Gesicht und auffallend blaue Augen. Der Mann trug eine schwarze Einwegmaske, einen schwarzen Kapuzenpullover mit Kapuze über dem Kopf, eine schwarze Hose und schwarze Sportschuhe.

Das Kriminalkommissariat Tuttlingen hat die Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet Zeugen, die gegen 20 Uhr Verdächtiges im Bereich des Drogeriemarktes beobachtet haben oder Personen, die Hinweise auf die Identität des unbekannten Täters geben können, sich unter der Tel. 07461 941-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 10.10.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Tuttlingen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.