Polizei-News Darmstadt/Eberstadt, 09.10.25: Kindergarten beschädigt / Wer hat etwas bemerkt?
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.10.2025 16.11
Unbekannte beschädigten einen Kindergarten in der Stresemannstraße und verursachten einen geschätzten Schaden von 2.000 Euro. Zwischen Mittwochnachmittag (8.10.) etwa 15.40 Uhr und Donnerstagmorgen (9.10.) etwa 7.15 Uhr machten sich die Kriminellen sowohl an mehreren Fenstern, als auch der Eingangstür zu schaffen, wodurch mehrere Beschädigungen entstanden. Im Anschluss flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen im Bereich des Kindergartens bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 43 in Darmstadt, unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 09.10.2025 gegen 15:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de