Polizei-News Dortmund, 09.10.25: Drogen im Drogeriemarkt vertickt - Bundespolizei nimmt zwei mutmaßliche Dealer fest
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.10.2025 09.11
Am 9. Oktober verkauften zwei Ukrainer in einem Drogeriegeschäft im Dortmunder Hauptbahnhof Betäubungsmittel.Dabei wurden sie erwischt.
Gegen 17 Uhr beobachtete der Ladendetektiv des Geschäfts zwei ukrainische Staatsangehörige dabei, wie sie einem anderen Mann, der in unbekannte Richtung flüchtete, ein kleines Tütchen übergaben und im Gegenzug Geld erhielten.Dies wurde von der Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet.
Die alarmierten Bundespolizisten durchsuchten die 20 und 17 Jahre alten Männer, da der Zeuge angab, dass sie eine DIN-A4-große Tüte dabeihatten. Doch sie fanden die Tüte zunächst nicht.Bei genauerer Betrachtung der Videoaufzeichnungen war jedoch erkennbar, dass sie die Tüte in einem Verkaufsregal versteckt hatten.
Darin befanden sich ca. 37 g Amphetamin, das die Beamten beschlagnahmten.
Die Einsatzkräfte hielten Rücksprache mit der zuständigen Kriminalwache des Polizeipräsidiums Dortmund.Daraufhin nahmen sie den Hildener und den Dortmunder fest und übergaben sie samt der beschlagnahmten Betäubungsmittel den Beamten der Kriminalpolizei, die die weiteren Maßnahmen durchführten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 09.10.2025 gegen 08:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Dortmund:
Polizei-News Dortmund, 08.10.25: Gemeinsamer Schwerpunkteinsatz an ÖPNV-Haltestellen
Polizei-News Dortmund, 08.10.25: Unfall zwischen H-Bahn und Autokran am Campus Nord