Lokales

Polizei-News Unna, 08.10.25: Festnahme nach Betäubungsmittelhandel

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Am Dienstag (07.10.2025) stellten zivile Polizeibeamte der KPB Unna gegen 12:45 Uhr eine Person am Ostring fest, die sich verdächtig verhielt.

Die männliche Person konnte dabei beobachtet werden, wie sie einer weiteren männlichen Person ein kleines Tütchen übergab. Die zweite Person entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit in Richtung Bahnhofstraße und wurde dort angesprochen und kontrolliert.

Es handelte sich bei ihm um einen 16-jährigen Unnaer, bei dem bei einer Durchsuchung in den Hosentaschen ein Tütchen mit Betäubungsmittel aufgefunden werden konnte.

Der Übergebende wurde daraufhin ebenfalls angesprochen und vor Ort festgenommen. Bei ihm handelt es sich um einen 50-jährigen Nigerianer aus Bönen.

Durch den Einsatz eines Diensthundes konnten weiterhin mehrere abgelegte Tütchen mit Betäubungsmittel an der Kontrollörtlichkeit am Ostring festgestellt werden.

Der 50-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßiger Abgabe von Cannabis an Minderjährige zu.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 08.10.2025 gegen 15:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Unna:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.