Polizeifahndung Ulm, 08.10.25: Ulm - Zeuge beobachtet Einbruch / Am frühen Dienstagmorgen kam es in Ulm zu einem Einbruchsversuch.
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.10.2025 10.40
Ein aufmerksamer Zeuge konnte um 1.30 Uhr einen bislang unbekannten Täter bei einem Einbruch in der Neuen Straße beobachten. Der Einbrecher hatte es auf den Verkaufsraum abgesehen. Als der Zeuge den Mann ansprach, flüchtete der Unbekannte. Trotz eingeleiteter polizeilicher Fahndung konnte der Einbrecher entkommen. Das Polizeirevier Ulm-Mitte hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Die Eingangstür wurde durch den Einbruch in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Schadens wird auf 2.000 Euro geschätzt. Nach den uns vorliegenden Informationen soll der Täter etwa 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein und mutmaßlich aus dem mitteleuropäischen Raum stammen. Er war etwa 170 cm groß und trug einen leicht grauen Schnurrbart sowie einen Kinnbart. Er trug eine Jeanshose, eine Bomberjacke und darunter einen Kapuzenpullover.Wir möchten höflich darum bitten, dass sich weitere Zeugen, die Hinweise geben können, beim Polizeirevier Ulm-Mitte unter der Telefonnummer 0731/188-3312 melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 08.10.2025 gegen 10:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++