Polizei-News Bielefeld, 08.10.25: Bußgeld nicht bezahlt - Bielefelderin muss drei Tage ins Gefängnis
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.10.2025 08.50
Weil sie länger als zwei Jahre die Zahlung eines Bußgeldes ignoriert hatte und zudem einer Ladung zum Haftantritt nicht nachkam, haben Einsatzkräfte der Bundespolizei am Dienstagmorgen eine 63-jährige Bielefelderin verhaftet.
Bei einer Kontrolle im Hauptbahnhof Bielefeld stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Bielefeld einen Haftbefehl gegen die Frau erlassen hat. Das Amtsgericht Bielefeld hatte wegen des Zahlungsversäumnisses eine Erzwingungshaft von drei Tagen angeordnet.
Da die deutsche Staatsangehörige das Bußgeld in Höhe von 150 Euro auch vor Ort nicht bezahlen konnte, wurde sie für die nächsten drei Tage in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Bielefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 08.10.2025 gegen 08:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de