Polizei-News Dortmund, 07.10.25: Polizei nimmt 23-Jährigen nach Taschendiebstahl im Dietrich-Keuning-Park fest - Zeugen gesucht
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.10.2025 12.19
Bereits am 4. September 2025 kam es mittags zu einem Taschendiebstahl im Dietrich-Keuning-Park. Die Polizei nahm den 23-jährigen Täter vor Ort fest. Jetzt sucht die Polizei noch weitere Zeugen.
Gegen 13 Uhr war eine 48-jährige Dortmunderin mit ihrem Hund im Dietrich-Keuning-Park spazieren. Plötzlich kam der 23-jährige Dortmunder auf die Frau zu, umarmte sie und nahm ihr das Portemonnaie aus der Tasche. Daraufhin flüchtete der Täter und warf die Geldbörse weg. Unbekannte Zeugen beobachteten dies.
Die Polizei nahm den 23-Jährigen nach kurzer Verfolgung vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er von der Wache entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.
Die Polizei bittet nun die Zeugen, die den Taschendiebstahl und das Wegwerfen des Portemonnaies beobachtet haben, sich bei der Kriminalwache unter der 0231/132-7441 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 07.10.2025 gegen 11:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:
Polizei-News Dortmund, 07.10.25: Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Dortmund-Brechten
Polizei-News Dortmund, 06.10.25: Jungschwan in Dortmund-Scharnhorst aus misslicher Lage befreit