Lokales

Polizei-News Stralsund, 07.10.25: Unbekannte beschädigen E-Ladesäulen, Zeugen gesucht

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

Die Polizei in Stralsund wurde darüber informiert, dass es offenbar zu zwei Diebstählen von Kabeln aus Ladesäulen für Elektrofahrzeuge gekommen ist.

In der Zeit vom 22. September 2025 bis zum 3. Oktober 2025 wurden offenbar acht Ladekabel von den Ladesäulen in der Stralsunder Rostocker Chaussee abmontiert.

Am Donnerstag, dem 02. Oktober 2025, zwischen 03:30 und 04:30 Uhr, kam es in Stralsund Andershof, Brandshäger Straße, zu einem bedauerlichen Vorfall. Es wurden insgesamt sechs Ladekabel an Schnellladesäulen abgeschnitten und entwendet.Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Kabeldiebstählen machen können, sich bei der Polizei in Stralsund unter der Telefonnummer 03831 28900, über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 07.10.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Vorpommern-Rügen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.