Polizeifahndung Dortmund, 07.10.25: Dortmunderin im Bereich Hoher Wall ausgeraubt - Polizisten nehmen Frau fest
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.10.2025 09.29
Am Montag (6. Oktober) kam es zu einem Raub auf eine 58-jährige Frau. Die Polizei nahm kurze Zeit später eine tatverdächtige Frau fest.
Gegen 18:30 Uhr hielt sich die 58-Jährige an ihrem Auto auf dem Hohen Wall in der Nähe der Straße Grafenhof auf. Die Dortmunderin lud ihren Rollstuhl ins Fahrzeug.
In diesem Moment öffnete eine Frau die Beifahrertür des Autos und durchsuchte den Rucksack der 58-Jährigen.
Die Dortmunderin sprach sie an, das zu unterlassen. Daraufhin schlug ihr die Frau ihr ins Gesicht und rannte mit dem Rucksack davon.Aufmerksame Zeugen konnten eine gute Personenbeschreibung abgeben und die Diebin noch ein Stück weit verfolgen.
Polizisten, die zur Fahndung eingesetzt waren, trafen die Tatverdächtige auf der Freifläche im Bereich des Cafés Kick an und nahmen sie vorläufig fest.
Da die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft nicht vorlagen, konnte die 27-jährige Tatverdächtige aus Dortmund die Polizeiwache nach der erkennungsdienstlichen Behandlung verlassen.
Die 58-jährige Dortmunderin erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Die Tatverdächtige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenraubs.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 07.10.2025 gegen 08:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Dortmund:
Polizei-News Dortmund, 07.10.25: Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Dortmund-Brechten
Polizei-News Dortmund, 06.10.25: Jungschwan in Dortmund-Scharnhorst aus misslicher Lage befreit