Polizei-News Reutlingen, 06.10.25: Nach mehreren Diebstählen aus Pkw festgenommen
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.10.2025 16.39
Gemeinsame Pressemitteilung der
Nachtrag zur Pressemitteilung vom 25.08.2025 / 12.05 Uhr, abrufbar unter dem Link https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/6103494
Unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeirevier Reutlingen derzeit gegen einen 41-jährigen Mann, der sich bereits in Untersuchungshaft befindet.
Nach aktuellem Kenntnisstand soll der Mann am Samstagmorgen (04.10.2025) die Tür eines im Bereich des Reutlinger Markwasens geparkten Pkw mittels einer speziellen Fernbedienung geöffnet und nachfolgend das Handschuhfach aufgebrochen haben. Aus dem Handschuhfach des Pkw, der zuvor durch den Besitzer mittels Funkfernbedienung abgeschlossen worden war, soll der 41-Jährige dann die Fahrzeugpapiere entwendet haben. Nach der Anzeigenerstattung durch den geschädigten Fahrzeugbesitzer am Samstagmorgen wurde der Tatverdächtige noch im Zuge ersterFahndungsmaßnahmen auf einem Parkplatz im Bereich des Stadions vorläufig festgenommen. Das von ihm mitgeführte elektronische Sendegerät wurde beschlagnahmt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand werden dem 41-Jährigen rund zwanzig Taten mit vergleichbarem Modus Operandi zugerechnet.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der 41-jährige türkische Staatsangehörige am Sonntag (05.10.2025) dem Haftrichter beim Amtsgericht Reutlingen vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Reutlingen vom 06.10.2025 gegen 16:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Reutlingen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Reutlingen, 06.10.25: Mutmaßlicher Brandstifter in Haft
Polizei-News Reutlingen, 06.10.25: Führungswechsel beim Polizeirevier Balingen