Polizei-News Köln, 02.10.25: K Aktuelle Festnahme - Überfall auf Juwelier in der Keupstraße - Angestellte überwältigen Tatverdächtigen
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.10.2025 13.25
Am Mittwochnachmittag (1. Oktober) haben Angestellte nach einem versuchten Überfall auf ein Juweliergeschäft in der Keupstraße in Köln-Mülheim einen mutmaßlichen Räuber bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Nach ersten Ermittlungen hatte der 23-Jährige gegen 13.30 Uhr maskiert den Laden betreten und danach sofort Pfefferspray im Verkaufsraum eingesetzt. Als er in die Auslage griff, um Schmuck zu stehlen, stellte sich ihm ein Mitarbeiter entgegen. Gemeinsam mit weiteren Angestellten gelang es ihm, den Angreifer zu überwältigen, während sie gleichzeitig den Notruf wählten.
Die alarmierten Polizisten nahmen den 23-Jährigen noch im Geschäft fest. Da Hinweise vorlagen, dass der Mann zum Zeitpunkt des Überfalls unter Drogeneinfluss stand, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Der Festgenommene soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 02.10.2025 gegen 12:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++