Lokales

Polizeifahndung Neuss, 01.10.25: Unbekannte stehlen Seniorin Ringe vom Finger

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

  • Artikel teilen:

Zwei 84-jährige Neusserinnen sind am Dienstag, 30. September, Opfer eines Raubüberfalls geworden. Eine der Seniorinnen befand sich gegen 15:50 Uhr in einer Einfahrt an der Steinhausstraße, als unvermittelt eine jüngere Frau aus einem Auto stieg, auf sie zutrat und ihr zwei Ringe von den Fingern zog. Danach ging die Unbekannte zu der anderen Seniorin, drückte ihr diverse andere Ringe und Ketten in die Hand und versuchte ebenfalls, Schmuck von den Fingern zu entwenden. Als dies misslang, stieg die Frau wieder in den Wagen, welcher sich in Richtung Marie-Curie-Gymnasium entfernte.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die Polizei verlief negativ, weshalb die Ermittler vom Kriminalkommissariat 12 nun auf Hinweise auf der Bevölkerung hoffen. Neben der gesuchten Frau sollen noch ein oder zwei weitere Personen im fraglichen Auto, einem weißen Kleinwagen, gesessen haben. Die Personen sollen augenscheinlich südosteuropäischer Herkunft sein. Woher die Ringe und Ketten stammen, die der Neusserin in die Hand gedrückt wurden, ist ebenfalls unklar, auch hier erhofft sich die Polizei mögliche Hinweise.

Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 01.10.2025 gegen 14:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Kreis Neuss - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.