Polizei-News Bielefeld, 01.10.25: Durchsuchungsmaßnahmen in der rechtsextremen Szene
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.10.2025 14.10
FR / Bielefeld - Am Mittwochmorgen, 01.10.2025, durchsuchte die Polizei Bielefeld mehrere Wohnungen von Personen der rechtsextremen Szene. Spezialeinheiten der Polizei befanden sich im Einsatz.
Insgesamt wurden sechs Wohnungen in Porta Westfalica, Minden, Selm, Bielefeld, Enger und Spenge durch den Staatsschutz Bielefeld durchsucht. Die Maßnahme richtet sich gegen sechs deutsche Staatsangehörige im Alter von 18, 19, 19, 23, 32, 35 Jahren.
Da es sich teilweise um Durchsuchungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz handelt, wurden Spezialeinheiten eingesetzt.
Es konnten unter anderem diverse Messer, eine Machete, eine Armbrust mit Pfeilen, ein Luftgewehr, eine scharfe Pistole ohne Munition und unterschiedliche Softair- und PTB Waffen sichergestellt werden.
Aktuelles aus Bielefeld und der Region:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 01.10.2025 gegen 13:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de