Polizei-News Ratzeburg, 01.10.25: Illegale Müllentsorgung in dem Lehmrader Tannen - Wer kann Hinweise geben?
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.10.2025 12.50
Oktober 2025 | Kreis Herzogtum Lauenburg | 30.09.2025 - Lehmrade
Gestern wurde den Beamten des Umwelt-und Verbraucherschutzes vom Polizei-Bezirksrevier Ratzeburg eine Müllablagerung in den Lehmrader Tannen, auf einem Feldweg von der Gudower Straße abgehend in Richtung Krebssee, gemeldet.
Vor Ort stellten sie diversen Hausrat, Lebensmittelabfälle, Sperrgut und einen halbvollen Kanister Motoröl fest.Darunter befanden sich auch mehrere selbst gemalte, mit Vornamen versehene Bilder, so dass die Ermittler hier auf Zeugenhinweise setzen.Der Tatzeitraum ist bislang nicht näher eingrenzbar.
Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04541/809-1305 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 01.10.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Herzogtum Lauenburg und Umgebung:
Polizei-News Ratzeburg, 01.10.25: Überholender Unfallbeteiligter gesucht
Polizei-News Ratzeburg, 30.09.25: Tier ausgewichen und Unfall gebaut
Polizei-News Ratzeburg, 29.09.25: Toyota Yaris entwendet - Wer kann Hinweise geben?
Polizei-News Ratzeburg, 29.09.25: Brand in Berkenthiner Wohngebiet / Feuer zerstört Carport