Polizei-News Zülpich, 30.09.25: Handwerker bestehlen Seniorin
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.09.2025 14.40
Am gestrigen Montag (29. September) kam es um 13.35 Uhr in der Römerallee in Zülpich zu einem Diebstahl aus einer Wohnung.
Ein Mann klingelte bei einer 75-Jährigen und gab sich als Heizungsinstallateur aus. Er gab an, den Zähler ablesen zu müssen. Nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte fehlten diverse Schmuckstücke der Seniorin. Es ist davon auszugehen, dass eine weitere Person in der Wohnung war und in der Zwischenzeit die Schränke durchwühlte.
Es entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.
Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:
- männlich
- circa 40 Jahre alt
- etwa 1,65 cm groß
- schwarze Haare
- südländisches Erscheinungsbild mit Akzent
- schwarze Lederjacke
- schwarzes Klemmbrett
Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können oder die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kreispolizeibehörde Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799-0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 30.09.2025 gegen 13:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Euskirchen und der Region:
Polizei-News Mechernich-Bleibuir, 29.09.25: Kradfahrer verletzte sich schwer
Polizeifahndung Euskirchen, 28.09.25: Sonnenschirm und Plakat angezündet - Festnahme
Polizei-News Mechernich, 28.09.25: Mehrere Alkoholfahrten festgestellt
Polizei-News Weilerswist-Lommersum, 28.09.25: Illegales Rennen endet auf Fahrzeugdach