Polizei-News Boizenburg, 30.09.25: Einbruch in Boizenburger Nonfood-Discounter
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.09.2025 11.49
Unbekannte Täter sind am Wochenende in einen Nonfood-Discounter im Stadtteil Boizenburg-Bahnhof eingebrochen. Entwendet wurde offenbar nichts. Dem Spurenaufkommen zufolge haben die Einbrecher in der Zeit zwischen Samstag, 19:00 Uhr, und Montag, 8:40 Uhr, zuerst ein Schutzgitter von einem Bürofenster entfernt. Anschließend verschafften sie sich durch das Fenster gewaltsam Zutritt zum Einkaufsladen. Dort durchsuchten die Täter mehrere Räumlichkeiten und beschädigten eine Wand sowie einen Tresor. Die Kriminalpolizei hat vor Ort Spuren gesichert und ermittelt nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Wer zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der betroffenen Filiale in der Ringstraße gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei Boizenburg (Tel. 038847 6060). Auch über die Onlinewache der Polizei www.polizei.mvnet.de/onlinewache können Hinweise gegeben werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 30.09.2025 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ludwigslust-Parchim und der Region:
Polizei-News Brüel, 30.09.25: Schwerer Verkehrsunfall auf der B192 bei Brüel
Polizei-News Hagenow, 28.09.25: Mehrere Diebstähle aus Kraftfahrzeugen- Polizei bittet um Hinweise
Polizei-News Dömitz, 26.09.25: PKW kollidiert mit Gegenverkehr - Fahrer betrunken