Lokales

Polizei-News Iserlohn, 30.09.25: Einbruchversuch, Kellereinbruch, Taschendiebe

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

Auf der Alm wurde offenbar zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag versucht, die Eingangstür eines Hauses aufzuhebeln. Leider war das nicht von Erfolg gekrönt. Die Polizei hat Hebelmarken dokumentiert.

In der Nacht zum Montag oder im Laufe des Montagvormittags wurde offenbar von unbekannten Personen ein Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses an der Schlesischen Straße verschafft. Es wurde eine Scheibe eingeschlagen und eine Tür eingetreten. Es konnte nicht ermittelt werden, ob etwas gestohlen wurde, als die Polizei die Anzeige aufnahm.

Eine 69-jährige Dame wurde am Montag zwischen 9.30 und 9.55 Uhr beim Einkaufen in einem Discounter an der Baarstraße bestohlen. Während sie ihre Waren einsammelte, wurde in ihre Handtasche gegriffen und die Geldbörse mitsamt Bargeld und diversen Bank- und Kundenkarten entwendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 30.09.2025 gegen 08:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Märkischer Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.