Polizei-News Köln, 29.09.25: K Einbruch in Fahrradgeschäft - Mutmaßliche Tatverdächtige gestellt
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.09.2025 14.39
In der Nacht zu Montag (29. September) haben Polizisten in Köln-Lövenich zwei junge Männer (18, 21) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, in ein Fahrradgeschäft an der Kölner Straße eingebrochen zu sein.
Nach einem Einbruchalarm gegen 2.40 Uhr in dem Laden, stellten Einsatzkräfte eine aufgebrochene Eingangstür fest. Ersten Ermittlungen zufolge hatten Unbekannte zwei Türen aufgebrochen und waren danach in das Geschäft eingedrungen. Mutmaßlich aufgrund des akustischen Alarms, ließen sie von der weiteren Tatausführung ab.
Im Zuge der Fahndung kontrollierten die Beamten einen weißen Transporter, in dem sich zwei Männer versteckt hielten. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs stellten die Polizisten eine Sturmhaube und Handschuhe sicher. Im Fahrzeuginnenraum fanden die Beamten ausländische Kennzeichen, die zur Fahrzeug-Identifizierungsnummer passten. An dem Transporter waren Kennzeichen mit der Städtekennung "MS" angebracht, die bei der Polizei bereits als gestohlen gemeldet worden waren.
Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Einbruchs, Diebstahls von Kennzeichen und Urkundenfälschung dauern an. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 29.09.2025 gegen 13:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++